Die Gemeinde Hilfswerk

Die Gemeinde Hilfswerk ist ein gemeinnütziger Verein unter dem Namen Hilfswerk Herz aus Gold eingetragen bei der LPD Wien, Referat Vereins- Versammlungs uns Medienrechtsangelegenheiten mit der ZVR- Zahl: 1036059811, und hat in ihrer Satzung die Mission, Menschen in Not zu helfen und das Evangelium durch das Wort Jesu zu verkünden.

In Österreich begann alles Mitte 2019 in Wien, wo Pastoren der deutschen Gemeinde wöchentlich nach Wien kamen, um in einem Konferenzraum im 10. Bezirk zu predigen. Ende 2019 zog dann der erste Pastor nach Wien, mit der Absicht, die erste Gebetshaus in Wien zu eröffnen, die von nun an fast täglich geöffnet sein sollte, um diese soziale und vor allem geistliche Arbeit zu den Menschen in Österreich zu bringen. Die erste Gemeinde wurde in Wien, im 11. Bezirk, eröffnet, wo sie sich bis heute befindet.

Jeden Tag setzen sich Pastoren in unseren Tausenden von Gemeinden in 130 Ländern für all jene ein, die Hilfe und Beratung brauchen, denn das Wort Gottes sagt: „Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur“ (Markus 16,15). Auf der anderen Seite zählen wir auf die Assistenten, die Menschen empfangen, betreuen und durch die Evangelisation ein Wort des Trostes zu allen bringen, die leiden.

Gesten der Solidarität

Die Gemeinde war schon immer bestrebt, soziale Aktionen zu organisieren. Zu diesem Zweck werden Lebensmittel verteilt und Veranstaltungen zum Sammeln von Lebensmitteln durch das Projekt Herz aus Gold organisiert. Auch Kleidung, Schuhe und Spielzeug werden häufig an Menschen mit geringem Einkommen oder in finanzieller Not kostenlos verteilt.

Eine erfüllende Berufung

Die Türen der Gemeinde sind immer offen, um alle Menschen zu empfangen, die auf der Suche nach einer Lösung für ihre Probleme sind, denn für jeden Fall gibt es eine besondere Botschaft.

Seit Ihrer Eröffnung haben unzählige Menschen, die mit Problemen konfrontiert waren, die ihnen unmöglich erschienen, bei der Gemeinde Hilfswerk kontinuierliche Unterstützung gefunden. Die Gemeinde hat sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen die Errettung zu bringen, und zwar durch den Herrn Jesus Christus.